Das Web und die
benutzerfreundliche Navigation

Der Onlineauftritt dient dem Besucher in erster Linie dazu Informationen zu erhalten. Diese Inhalte müssen gut strukturiert und schnell auffindbar sein. Im schlimmsten Fall veranlasst ein nicht optimierter Onlineauftritt den Besucher diesen zu verlassen.

Digital

made in nature Werbeagentur

Aufgabe

Wie präsentieren wir unsere Leistungen übersichtlich?

Umsetzung

Die made in nature Werbeagentur kommt aus Tecklenburg und setzt ihren Schwerpunkt auf Online-Marketing. Daneben bietet die Agentur weitere Leistungen wie Print, Text, Fotografie und Suchmaschinenoptimierung an. Das gesamte Angebot sollte übersichtlich und strukturiert auf der Website dargestellt werden.

In der Umsetzung versetzte ich mich in die Lage eines Besuchers der Website. Da es nur selten vorkommt, dass ein Besucher alle Leistungen in Anspruch nehmen möchte, fungierte die Startseite als Portal mit einem Überblick der Leistungen der Agentur und nützlichen Informationen. Wählt man eine Leistung, erscheint eine Unterseite samt neuer Navigation, die leistungsspezifisch sind. Zusätzlich hat man aber noch die anderen Leistungen immer im Blick, um sich umentscheiden zu können.

01

Leistungen veranschaulichen

Aus den Leistungen entstehen Untermarken für den Wiedererkennungswert und die schnellere Verständnis.

02

Übersichtliches Portal

Die Startseite dient dem Besucher als Portal, in dem alle Leistungen und weitere nützliche Punkte untergebracht werden.

03

Angebote separieren

Die Unterseite der Web-Leistungen veranschaulicht die angepasste Navigation mit der Möglichkeit zwischen den Angeboten zu wechseln oder zurück zum Portal zu gelangen.

04

Mobil aufgestellt

Oft unterschätzt, darf aber niemals fehlen: Die mobiloptimierte Ansicht der Website-Inhalte.

Tieferen Einblick erhalten

Weitere Referenzen zu den Projekten „Digitalmedien“ sende ich Ihnen auf Nachfrage gerne zu.

Markendesign

Wenn sich die Marke weiterentwickelt

Projekt ansehen

Markendesign

Print

Mit einem Katalog auf Kundenfang

Projekt ansehen

Print

Und wann arbeiten wir zusammen?

0157 79255186 | hallo@eduardlisner.de

Eduard Lisner | Mediengestalter Digital & Print | Ibbenbüren